Donnerstag, 28. Februar 2013

Review: Kiko Ultra Glossy Stylos

In meinem Lipstick Tag konnte man ja bereits erkennen, dass ich von dieser Lippenstiftreihe aus dem Hause Kiko arg angetan bin. 
Ich möchte euch meine fünf Exemplare in einem knappen Post vorstellen:


Kiko Ultra Glossy Stylos
erhältlich in 21 Farben
Preis: regulär 4.90 Euro, momentan im Sale für 3.50 Euro
Inhalt: 2g 


Produktversprechen auf der KIKO Seite

Stylo-Lippenstift mit extra-brillantem Gloss-Finish und LSF 15.

Die weiche Konsistenz mit brandneuem Tragegefühl kombiniert die Brillanz eines Gloss im Wet-Look mit dem Komfort und der Farbintensivität eines Lippenstifts.

Die spezielle Kombination von leichten Ölen und bahnbrechenden Polymeren sorgt für eine weiche Konsistenz - für perfekten Halt und Haftbarkeit.

Lässt sich samtig und komfortabel auftragen. Der Ultra Glossy Stylo umhüllt die Lippen mit einem feinen cremigen Film vermischbarer Farbe: von transparent bis intensiv.

Erhältlich in einer großen Auswahl an Farben: 21 brillante, ultramoderne Nuancen für jede Gelegenheit.

Hypoallergen = Formel zur Reduzierung allergischer Reaktionen

Der sinnliche Wet-Look umhüllt die Lippen mit einem Gefühl absoluten Komforts.

Ein Hauch brillanter Farbe - für ein modernes, verführerisches Lächeln, das verzaubert.



807 Red Coral, 816 Pearly Hot Pink, 806 Tangerine, 815 Rhododendron Pink, 803 Pink Flamingo

ohne Blitz
 807 Red Coral, 816 Pearly Hot Pink, 806 Tangerine, 815 Rhododendron Pink, 803 Pink Flamingo

mit Blitz
  807 Red Coral, 816 Pearly Hot Pink, 806 Tangerine, 815 Rhododendron Pink, 803 Pink Flamingo

807 Red Coral
Mein erster aus der Reihe und nach wie vor mein Liebling. Es handelt sich um ein mittelstark pigmentiertes korallrot (wer hätts gedacht ;-).

816 Pearly Hot Pink
Ein zartes Baby Rosa ohne viel Blaustich. Sehr dezent und feenhaft. Diese Farbe ist weniger pigmentiert und heller als die andern. Ich habe recht pigmentierte Lippen und muss die Farbe deshalb etwas aufbauen. Leider enthält der Lippenstift grobe Schimmerpartikel, die man auf den Lippen auch spürt. Rein optisch ist auf den Lippen davon aber fast nichts zu sehen. Schade, ohne wäre der Lippenstift doch schöner gewesen.
806 Tangerine
Diese Farbe kommt hier leider viel zu plakativ orange rüber. So warm wie er hier wirkt, ist er in eigentlich gar nicht. Ich finde leider nicht die Worte den Ton adäquat zu beschreiben, aber er passt hervorragend in den Sommer. In den warmen Monaten 2012 habe ich ihn sehr oft getragen. 

815 Rhododendron Pink
Rhododendron Pink ist ein wundervoller pinkiger Beerenton. Vielleicht passt die Bezeichnung himbeerrosarot ganz gut?! Da er aber gar nicht düster wirkt wie viele andere Beerentöne, finde ich ihn sowohl im Herbst/Winter, als auch in der sommerlichen Jahreszeit sehr passend. Diese Farbe ist recht pigmentiert. Alle anderen kann man meiner Meinung nach blind auftragen, bei diesem Exemplar würde ich zumindest nachher nochmal mit einem Spiegel checken, ob alles sitzt. 

803 Pink Flamingo
Der letzte Ton ist ein gedämpftes Rosé. Sehr natürlich und neutral, durchzogen mit minimalem Goldschimmer, der aber im Gegensatz zur Nummer 816 weder spürbar, noch wirklich sichtbar ist. Eine ganz tolle Alltagsfarbe, die bestimmt vielen Frauen steht. Der Lippenstift ist nicht ganz so gut pigmentiert wie die Nummer 815, man kann sie aber spielend leicht je nach Belieben aufbauen.

Meine Meinung:
Die Glossy Stylos machen wirklich Spaß. Es gibt viele tolle Farben, da ist für jeden etwas dabei. Sie schenken richtig schönen Glanz, geben gut Farbe ab und pflegen die Lippen. Der Duft der Lippenstifte ist dezent vanillig und sehr angenehm, er erinnert mich ein wenig an Mac Lippenprodukte. Die Haltbarkeit ist in Anbetracht der Textur sehr gut - normalerweise halten solche sheeren Lippenstifte bei mir nicht so lange. Auch die Verpackung finde ich wertig. Das alles kombiniert mit dem recht kleinen Preis -->

Absolute Kaufempfehlung meinerseits!

Ich werde mir definitiv noch die Nude Nuancen ansehen und mir einen davon raussuchen.

Wie findet ihr solche glossigen Lippenstifte? Steht ihr eher auf sheer und glänzend oder deckend und matt? Kennt ihr die Kiko Glossy Stylos?

Tipp: Im Moment gibt es die Lippenstifte im Sale. Wenn ihr bis 03.03 noch den 20% Gutschein drauflegt, kosten die Schätzchen nur noch 2,80 Euro.

Kommentare:

  1. Rhododendron Pink ist super schön :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab die 803 auch.. und noch die 804. Jetzt weiß ich auch, daß die Namen haben :-)

    AntwortenLöschen