Freitag, 15. März 2013

Blush Vergleich: Himbeertöne


Einen ganzen Sommer lang war das MNY Blush mit der Farbe 501 meine Nummer eins. Ein toller Himbeerton mit frischem goldigen Schimmer zum erschwinglichen Preis. Leider ging die Marke genauso schnell aus dem Sortiment, wie sie aufgetaucht war. Seitdem bin ich auf der Suche nach einem würdigen Ersatz. Sicher ist das Pfännchen noch recht voll, aber ich habe kaum mehr Spaß es zu benutzen, da ich immer wieder denke: "Gewöhn dich nicht zu sehr an diese frischen Beerenbäckchen, bald ists leer und du wirst traurig sein." Ich weiß, leicht paranoid.

Um eines vorwegzunehmen, bisher wurde ich nicht fündig, aber ich zeige euch meine "Ergebnisse" trotz allem, vielleicht habt ihr ja noch Ideen.



Wie ihr ja oben schon sehen könnt nimmt der Rituals Blush in Plum Dusk, Mac Dollymix und Mac Gentle am aussichtlosen Battle teil. Versteht mich nicht falsch, ich liebe alle vier, nur in Sachen "Dupe" sind sie Verlierer, in meinem Herzen sind sie alle Gewinner :) In mir kommt die Pädagogin durch :-D


Beim Swatchen kam mir noch spontan Rosewood von Catrice in den Sinn (welcher mich im Übrigen nach den ganzen Lobeshymnen leider ziemlich enttäuscht hat, nicht so mein Fall), deshalb wurde er mit dazu gepinselt. Leider völlig umsonst. 501 und Rosewood haben nichts gemein.


mit Blitz

 Catrice Rosewood, MAC Gentle, Mac Dollymix, Rituals Plum Dusk, Mny 501


ohne Blitz

Am nähesten kommt nach wie vor Plum Dusk, auch wenn er etwas zu viel Rot- statt Pinkanteil hat und außerdem viel weniger Schimmer enthält. Die andern sind raus, würde ich sagen.

Momentan überlege ich noch Sleek Pomegranate eine Chance zu geben. Doch auch er sieht auf Swatches oft zu "schmutzig" aus. Was meint ihr? 





<a href="http://www.bloglovin.com/blog/5047919/?claim=x3zeuj8bqgr">Follow my blog with Bloglovin</a>



Kommentare:

  1. OH das ist echt schwierig.. Der Blush sieht so schön aus, ich selbst besitze ihn allerdings nicht da mich MNY nie so richtig angesprochen hatte. Wünsche dir aber viel Erfolg beim weitersuchen .... *daumendrück*

    AntwortenLöschen
  2. Oh die beiden MAC Schätzchen;) Stehen neben dem "dainty" schon ewig auf meiner Wunschliste. Ich dösbaddel hab MNY die ganze Zeit ignoriert....stand zig mal vor den Blushes und als die Theke weg war wollte ich alles haben.....total dämlich aber wahr:D lg

    AntwortenLöschen
  3. Wow die vorgestellten Blushes gefallen mir alle sehr,
    ist genau mein Ton :)

    Bei dem Sleek Pomegranate bin ich auch aus dem selben Grund am überlegen wie du :/

    AntwortenLöschen
  4. tolle farben :)

    Lieben Gruß
    Sarah ♥ ♥ ♥
    www.sanzibell.com

    AntwortenLöschen