Mittwoch, 13. März 2013

Dior Addict: Diorkiss


Dior Addict: Diorkiss


Dior Addict
Farbe: Diorkiss im Standardsortiment
Preis: ca. 32 Euro 

Verpackung
Die Verpackung ist einfach wunderhübsch. Eine in Regenbogenfarben schimmernde, transparente Umverpackung mit Dior Logo und diesen zuckersüßen "Knopf" oben, an dem man den Lippenstift herauszieht. Bei so viel Schönheit verzeihe ich auch die Klobigkeit der Verpackung.
Der Lippenstift selbst ist nicht in der typischen Form, sondern abgeflacht zum Herausdrehen.


Farbe
Die Farbe ist ein frisches, in meinen Augen recht neutrales Pink. Man sollte meinen, dass diese Farbe nicht sooo außergewöhnlich wie zum Beispiel Mazette ist. Aber ich habe wirklich einiges abgesucht, um ein Dupe zu finden, was mir allerdings noch nicht gelungen ist. Einen wesentlichen Einfluss auf die Farbe hat natürlich auch das Finish: Es ist sheer und glossig. So wirkt das recht strahlende Pink trotzdem zu jeder Zeit tragbar und super frisch!

Textur, Deckkraft und Pflegewirkung
Die Textur ist bei diesem Lippenstift wirklich einzigartig. Es kommt mir vor wie ein kompaktes Gloss, aber ohne Nachteile eines Glosses. Die Farbabgabe ist gleichmäßig und trotz des sheeren Finishes recht hoch. Je nach Gusto kann man die Farbe super aufbauen, ohne am Ende eine zu dicke Schicht Produkt auf den Lippen zu haben.
Zurück bleibt ein angenehmer "Film", weder cremig noch trocken, eher wachsig/glossig, aber ohne klebrig zu sein. Man spürt ihn kaum auf den Lippen und genau das ist auch der große Pluspunkt des Produktes: Er vereint die Eigenschaften einer leichten Pflege, eines Lippenstiftes und eines Glosses.
Eine sehr moderne und junge Textur!
Obwohl ich zum Zeitpunkt der Bilder recht kaputte, trockene und zerfetzte Lippen hatte, ist auf dem Tragefoto fast nichts davon zu sehen. Er versteckt diese Mankos so gut, wie kein anderer in meiner Sammlung.

Haltbarkeit
Auch die Haltbarkeit überzeugt, denn wenn das Glossige irgendwann nachlässt, bleibt auf den Lippen eine Art Stain zurück, der den Mund nach wie vor frisch färbt. Außerdem verschwindet die Farbe total gleichmäßig. Mit den "klassischen", trockeneren Texturen, kann das Produkt bzgl der Haltbarkeit allerdings nicht mithalten. 

Fazit:
Ein tolles Produkt, das auch den weniger begeisterten Lippenstiftträgerinnen gefallen wird. 
Gerade bei einer frischen und "jucy" Farbe wie Diorkiss gefällt mir das Finish unglaublich gut. 

Der Dior Addict ist "einfach", das heißt er ist schnell und ohne viel Aufwand aufzutragen,  je nach Geschmack mehr oder weniger intensiv, das Tragegefühl ist super angenehm und ein Gloss wird nicht gebraucht.


Bei manchen Farben und Gelegenheiten greife ich aber lieber auf ein anderes Finish zurück (z.B. mag ich es bei einem intensiven Rot lieber matt und deckend--> Russian Red). 

Beim Kauf sollte man sich also darüber bewusst sein, dass es sich bei den Dior Addicts nicht um eine klassische Lippenstiftformulierung handelt, sondern um eine moderene, die ihr Augenmerk auf das glossige Finish und ein angenehmes Tragegefühl legt.

Kommentare:

  1. Ich hab auch schon zwei aus der Reihe, allerdings noch keinen klassiker - so wie Diorkiss - kommt aber noch! :D

    <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch einen aus dieser Reihe, weiss grad nicht welche Farbe, aber ich mag die Lippenstifte gern. Diorkiss ist eine tolle frische Farbe, gerade jetzt wo es wieder grau draussen wird ;) LG, Alencia

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe noch keine Lippenstiffte, aber Glosse von Dior :) möchte aber einige davon zulegen. Die Farbe finde ich sehr schön und wenn es noch gut pflegt, noch besser :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe den in der Farbe Must-Have und bin auch super zufrieden..geht schnell und einfach aufzutragen und ist eine tolle Farbe :)

    Liebste Grüße, Karo von www.karoskram.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe sieht richtig toll aus :)

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbe gefällt mir sehr gut! Im Moment trage ich fast nur leicht sheere Lippenstifte in dieser Art, da sie gleichzeitig meine etwas trockenen Lippen pflegen.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  7. @Karo Must Have ist auch eine tolle Farbe, den hatte ich auch schon in der Hand

    AntwortenLöschen
  8. Der ist ja mal richtig toll!!! Das wäre auch wirklich was für mich! Echt super schön...

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe liebe liebe "Diorkiss" eine so tolle Farbe, trage ihn in Vergleich zu meinen andernen Lippi´s schon sehr oft :-) ...

    AntwortenLöschen