Dienstag, 5. März 2013

Dior Rouge - Mazette


Dior Rouge
Farbe: Mazette im Standardsortiment
Preis: ca. 31 Euro 

Verpackung
Der Lippenstift steckt in einer dunkelblauen Hülse mit typischer Dior "Maserung". Das Emblem oben auf dem Deckel wirkt recht luxuriös und auch sonst macht die Aufmachung einen wertigen, dem Preis entsprechenden Eindruck. Die Addict Lippenstift-Verpackung finde ich zwar schöner, aber auch klobiger und weniger klassisch. Diese Linie scheint genau das ausstrahlen zu wollen: "Klassik".


Farbe
Ich finde die Farbe sehr schwierig zu beschreiben. Es handelt sich um ein Pink, aber um ein sehr koralliges. Irgendwie sieht er auch in jedem Licht anders aus. Mal etwas knalliger, mal etwas zurückhaltender, mal koralliger, mal pinker. Jede Beschreibung würde der außergewöhnlichen Farbe nicht gerecht werden.
Hier bricht der Lippenstift mit dem Klassischen. Ich finde sie nämlich sehr modern und "neu".
Meine Bilder können die Farbe ebenfalls nicht richtig wiedergeben. (Das Bild vom Lippenstift selbst entspricht der echten Farbe kaum. Am besten ist sie auf dem "Armswatch" getroffen.)
Die Farbe passt sicher besser in den Frühling und Sommer, als sonst irgendwohin. DIE Sommerfarbe schlechthin. Natürlich trage ich ihn trotzdem auch jetzt - bei Schmuddelwetter - gerne. Vor allem weil ich mich nach Frühling sehne.

Textur, Deckkraft und Pflegewirkung
Dabei muss ich wieder auf das zuvor angesprochene "Klassische" zurückkommen. Die Textur ist nämlich wiederum sehr klassisch. Weder trocken-matt, noch glossy-sheer. Eher deckend, leicht cremig und angenehm. Sehr gelungen, da er trockene Lippen und Lippenfalten gut kaschiert und sie voller und glatter aussehen lässt.
Auch der Geruch hält sich - diesmal zu meinem Bedauern - an das klassische Schema. Mazette duftet einfach nach Lippenstift, zwar dezent und mich stört es beim Tragen nicht, aber ich mag da den vanilligen Geruch von Mac, fruchtige Düfte oder gar keine doch lieber.
Pflegewirkung hat man von dem Lippenstift weniger zu erwarten, doch er trocknet die Lippen überhaupt nicht aus und das ist bei einer solchen Textur nicht selbstverständlich.

Haltbarkeit
Die Haltbarkeit auf den Lippen ist sehr gut. Er übersteht sogar einen kleinen Snack. Davon bin ich recht angetan und überrascht.


Fazit:
Ich bin sehr begeistert. Die Textur überzeugt mich sogar noch mehr als die der Chanel Rouge Cocos.

Kommentare:

  1. Sehr schöne Farbe <3 danke fürs zeigen. Wäre ich nie selber darauf gekommen. Obwohl ich Dori und diese Farbe liebe hach :D und du hast schöne Lippen

    LG Lina

    AntwortenLöschen
  2. Mazette sieht einfach hammer aus!

    AntwortenLöschen
  3. danke liebes:-) hör auf mich mit weiteren DIOR Lippenstiften an zu fixen:-D lg

    AntwortenLöschen
  4. Wow, Hammer Farbe!
    Liebst,
    Sara
    http://liveloveandlaughwithsassa.de/

    AntwortenLöschen