Freitag, 29. März 2013

Fotd: Sultry Pomegranate mit Kurzreviews



Für dieses einfache Fotd habe ich nur den Color Tattoo in Metallic Pomegranate benutzt, den wunderschönen burgund-braunen Kiko Lidschatten 06 etwas in der Lidfalte einschattiert und mit Wedge nach oben hin ausgesoftet.



Auf der Wasserlinie trage ich den Essence Kajal in "Blingbling". Überraschenderweise gab er diesmal erstaunlich viel Farbe ab. Einen Vergleich mit dem beliebten Mac Powersurge Eye Pencil kann man hier sehen.

Der Creme Lidschatten ist, wie ja oft berichtet wurde, schon recht zickig. Er wird tatsächlich schnell fleckig und die groben Glitzerpartikel sind auch eher hinderlich. Trotzdem gelang mir der Auftrag, indem ich meine Finger benutzt habe und "schichtenweise" gearbeitet habe.
Mit ist natürlich bewusst, dass diese Farbkombination sehr herbstlich/winterlich ist, aber ich wollte unbedingt den neuen Cremelidschatten testen und das Wetter draußen schreit ja auch nicht gerade Frühling :)


Bei solchen Farben finde ich die passende Wahl für Blush und Lippen ja immer etwas heikel. Entschieden habe ich mich für Blushbaby von Mac. Der geht eigentlich immer und passt super zu solchen dominaten Farben.
Auf den Lippen hätte ich den Kiko Glossy Lip Stylo in 802 Nude gewählt, allerdings habe ich vergessen ihn vor den Fotos aufzutragen ^^. Eine Review zu den Lippenstiften gibt es hier

Die Foundation ist diesmal das Avène Couvrance Kompakt-Make up in Porcelain. Eine wirklich heller, mir etwas zu rosé stichiger Farbton und eine wirklich gut deckende Textur. Auch das Tragegefühl ist äußerst angenehm. Leider ist das Make-up wirklich nur für trockene Haut oder für Liebhaber von viel Glow geeignet. Ich habe es eine ganze Weile geliebt, weil es meine damalige Wüstenhaut so prall und frisch aussehen ließ. Außerdem ist die Farbe außergewönhlich hell. Mittlerweile ist meine Haut für das Produkt zu glanzanfällig geworden. Mit viel Puder bekommt man das zwar in den Griff (auf den Fotos habe ich vergessen richtig abzupudern), aber ich stehe mittlerweile eher auf ein mattes Finish und ergänze den Glow lieber selbst.
Falls meine Haut aber mal wieder eher trocken werden sollte, behalte ich es mir definitiv im Hinterkopf, wegen der tollen Deckkraft und der hervorragenden Verträglichkeit (es beruhight meine Haut sogar, anstatt sie zu irritieren.)

Den Kiko Full Coverage Concealer in 01 habe ich erst seit ein paar Tagen. Er ist zwar etwas heller als die Camouflage von Catrice, allerdings komme ich noch nicht so ganz mit der Konsistenz zurecht. Momentan kann ich ihn nur mit den Fingern auftragen. Ich benutze aber gerne einen fluffigen Pinsel für den Concealer. Mal sehen, ob wir uns anfreunden können.
Die Deckkraft ist zumindest schon mal hervorragend.
Besteht Interesse an einem Vergleich zwischen Catrice und Kiko?

Die Artdeco Camouflage in 13 ist sehr sehr hell. Ich benutze sie gerne auf einem herkömmlichen Concealer-Pinsel und highlighte im Auginnenwinkel und unter der Augenbraue. Das definitiert zusätzlich deren Form und da ich mit meinen Augenbrauen derzeit sehr unzufrieden bin, kommt mir das gerade recht.

Gesicht

Avène Couvrance Kompakt Make-up in Porcelain

Kiko Full Coverage Concealer Nr. 01

Artdeco Camouflage Nr. 13

Mac Blushbaby

ganz wenig von: Catrice Prime and Fine Highlighter und Benefit Hoola

Augen 

Maybelline Color Tattoo Metallic Pomegranate 

Kiko Lidschatten 06

Mac Wedge

Essence long lasting Kajal in blingbling und hot chocolate

Essence I love Extreme Mascara

Catrice Liquid Liner in schwarz

Catrice Augenbrauenpuder

Alverde Augenbrauenstift in blond


Lippen

theoretisch: Kiko Ultra glossy lip stylo in 802 Nude



Findet ihr das AMU zu herbstlich?

 Am Sonntag wird es was Oster-taugliches geben :)

 

Kommentare:

  1. Den Cremelidschatten "Metallic Pomegranate" muss ich mir bei Gelegenheit unbedingt mal anschauen, der gefällt mir richtig gut :-) ... sehr schön!

    AntwortenLöschen
  2. Metallic Pomegranate mag ich sehr...aber das weißt du schon :)
    Und Blush & Lippenstift müssen bei mir immer zusammen passen!
    Der sieht sehr schön bei dir aus
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Sehr sehr schönes AMU :)) die Farben gefallen mir total gut! :)

    Lg Taaemiful
    http://taaemiful.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  5. Ich find es sehr hübsch und nicht zu herbstlich :D

    AntwortenLöschen
  6. Argh ich überlege schon so lange noch mehr von den Color Tattoos zu holen :D Blushbaby ist auch wirklich schön <3

    AntwortenLöschen
  7. Also ich finde es superhübsch :) Und gar nicht zu herbstlich, aber ein tolles Abend Make-Up! Momentan läuft bei mir ein ebelin-Giveaway, vielleicht möchtest du ja mitmachen? :)

    Küsschen, Feli <3

    AntwortenLöschen
  8. Hast du toll gemacht. Ich finde deine Augenbrauen haben eine sehr schöne Form.

    AntwortenLöschen