Montag, 25. März 2013

Kontestbeitrag: Lipgloss Ladies "Reise durch die Zeit" - Marilyn Monroe

Heute möchte ich beim Kewinnspiel "Eine Reise durch die Zeit" von den Lipgloss Ladies teilnehmen.
Zur Auswahl standen folgende Ikonen:
Audrey Hepburn
Marie Antoinette 
Peggy Bundy
Marilyn Monroe
Dita von Teese
Man mag es vielleicht langweilig finden, aber ich habe mich für Marilyn entschieden, da ich tatsächlich noch NIE ihren Look nachgeschminkt habe. Ich finde, das war mal an der Zeit
Um mich "vorzubereiten", habe ich einige Videos bei Youtube zu dem Thema angeschaut. Am hilfreichsten war - wie sollte es anders sein - der Clip von Lisa Eldridge. Die Frau hat einfach Ahnung. Vor allem der Tipp mit dem unteren Wimpernkranz hat einen krassen Effekt, aber dazu nachherh mehr.

Die bearbeiteten Bilder 

Achtung Bilderflut










 

 

Natura

 

 

Meine Gedanken zum Look

1. Für den Marylin Look ausschlaggebend sind:
 
Das Schichten von Lippenprodukten und das hemmungslose "Overdrawing der Lippenkontur"

Der "Schatten" der Wimpern am unteren Wimpernkranz

Die Augenbrauenform


2. Meine Umsetzung

Das war das erste Mal, dass mir das Anbringen von falschen Wimpern gelungen ist und mir das Ergebnis nicht ganz verkehrt vorkommt 

Memo an mich selbst: Nächstes Mal den Kleber überpinseln!!

Ich habe unglaublich viel Concealer (siehe unten) benutzt. Erstens weil meine Haut immer noch so schlecht ist, zweitens weil ich mir sicher bin Marilyn hätte das auch getan :-P

Das Überzeichnen der Lippenkontur ist unglaublich schwer, es wollte nicht symmetrisch werden.

Ich habe einfach mal eine SO andere Gesichtsform als Marilyn.

Um die Augenbrauen richtig gut nachmachen zu können, hätte ich sie mir an der Nasenwurzel etwas rasieren oder zupfen müssen, damit sie weiter außen beginnen. Das wollte ich aber nicht.

Der "Wimpernschatten" (siehe Das Video von Lisa Eldrige) gefällt mir. Kann man sowas auch im Alltag tragen?


Benutzt habe ich

 

 Gesicht

Chanel Perfection Lumière B10 (vielleicht muss ich meine Meinung von der Foundation revidieren)

Catrice Camouflage in 010 Ivory

Ardeco Camouflage Nr 15

Clinique Line Smoothing Concealer 02 Light

 Eyeko Extra Glow Cream

Nyx Taupe Blush

Mac Springsheen Blush

Auf dem Bild nicht zu sehen: Maybelline Pure Powder in transparent 

 

 

 Lippen

Lipliner von Artdeco (Nr.10), Max Factor (Brandy Red) und Misslyn (hot spicy)

Mac Russian Red

Catrice Ketch me up

Essence Stay with me Lipgloss in Kiss Kiss    



   

Augen

Essence Colour Arts Base

Flormar M01 und 001

Mac Wedge, Charcoal Brown, Mystery

P2 Perfect Kohl Eyeliner in weiß

Essence long lasting Eyepencil in schwarz

Catrice Liquid Eyeliner in schwarz

Max Factor Masterpiece Max Mascara

Essence I Love Extreme Mascara

Catrice Augenbrauenpuder

Alverde Augenbrauengel



Wie findet ihr das Ergebnis?

Vorschläge zur Verbesserung?

 Ich freue mich über eure Meinung :)


P.S.: Bis zum 1. April kann man beim Kontest mitmachen :)

Kommentare:

  1. Ist doch super geworden!:)
    Mir gefällts sehr gut!
    ....und was sehe ich daaaaaa ....die "Perfection lumiere" :D

    vielleicht mache ich da auch noch mit...aber mit Audrey Hepburn^^

    LG
    Eve

    AntwortenLöschen
  2. Die Umsetzung finde ich klasse, ich hätte wsh Dita genommen :D Die "Wimpernschatten" schminke ich eigentlich immer wenn ich dunklen Lidschatten benutze, finde das rundet das Ganze gut ab :)

    AntwortenLöschen
  3. @Eve Ja, ich habe sie mal wieder ausgegraben und muss sagen, dass ich sie momentan echt gut finde. Keine Ahnung woran das liegt, aber ich werde da ein Auge drauf haben. Wäre ja toll, wenn sie für mich funktioniert!

    AntwortenLöschen
  4. @kirschblütenschnee
    Dankeschön :) Ja, für euch dunkelhaarigen sind die beiden anderen auch eine tolle Wahl :) Ich glaube, das mit dem Wimpernschatten wird bei mir jetzt öfter gemacht.

    AntwortenLöschen
  5. Wow siehst ja wahnsinnug gut aus :D ich fühle mich schon von deinen großen roten Lippen überschlagen hihi :) einfach supertoll. Mehr sowas posten ;)

    LG Lina

    AntwortenLöschen
  6. Das hast du richtig toll hinbekommen :)
    Man erkennt den Look sofort :)

    P.s.: den LE Eyeliner besitze ich auch, deshalb finde ich wirklich schade, dass Catrice diesen tollen Ton nicht in diesem gel Eyeliner umsetzen konnte :(

    AntwortenLöschen
  7. ❤❤❤❤woohoooooooow!
    Wahnsinn. Steht die ausgezeichnet. Sieht echt richtig gut aus. Ich finde man erkennt direkt um was es sich handelt. Großes Lob :))) Wahnsinn :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vieeeelen lieben Danke für das Kompliment <3

      Löschen
  8. Du siehst wahnsinnig toll als Marilyn aus <3

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich toll! Die Natura Bilder gefallen mir am besten!
    Du siehst sooooo top aus
    Liebste grüße <3

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Umsetzung! Das AMU ist genial <3

    AntwortenLöschen