Montag, 18. März 2013

Mac Vanilla Pigment



Ich bin ja eigentlich absolut nicht der Typ, der gerne mit Pigmenten experimentiert. Mir ist das zu aufwändig und meist war auch er Effekt nicht so atemberaubend anders als mit gepressten Exemplaren, sodass ich ihnen meistens aus dem Weg gegangen bin.

Auf YouTube (vor allem bei der größten Anfixerin auf dieser Plattform: Tanya Burr) begegnete mir aber immer wieder das Pigment Vanilla von Mac.
Ich habe schon länger nach einem richtig, richtig übetrieben intensiven Highlight für den inneren Augenwinkel und den Wangenknochen gesucht und Vanilla schien genau dafür geschaffen zu sein, also habe ich es ungesehen bestellt.

Mac Vanilla Pigment
Preis: 23 Euro
Inhalt: 4.5 g

Farbe
Vanilla ist ein intensiv pink/gold schimmernder heller Off-White-Ton. Der Schimmer ist in der Hinsicht subtil, dass man keine einzelnen Schimmerpartikel erkennen kann, es ist mehr ein Pearl. Trotzdem ist das Wort "subtil" eher unangebracht, denn dieses Pearlige ist so intensiv und faszinierend, dass ich es auf den Fotos kaum einfangen konnte.


Anwendungsgebiete 
Ich benutze das Pigment vor allem im inneren Augenwinkel, verblendet zur Lidfarbe des beweglichen Lids. Eine winzige Menge reicht aus, um das Auge richtig intensiv zu öffnen und strahlen zu lassen. Ich hätte nie gedacht, welchen Unterschied das macht.
Wenn es mal auffällig sein soll, verwende ich Vanilla auch auf den Wangenknochen als Highlighter. Dabei sollte man sparsam vorgehen. Da der Schimmer jedoch nicht unbedingt frostig, sondern in verschiedenen Farben pearlig ist, wirkt es nicht zu intesiv, sodass das Produkt auch dafür wundervoll funktioniert.
Als Farbe für das ganze Augenlid habe ich Vanilla erst wenige Male getestet. Dieser Anwendungsbereich konnte mich allerdings nicht so ganz überzeugen. Vielleicht muss ich dafür aber noch ein wenig rumprobieren.

Anwendung
So einfach zu händeln wie ein gepresstes Produkt ist das Pigment natürlich nicht. Ich passe immer wahnsinnig gut auf das Pöttchen ja nicht umkippen zu lassen. Das ist meine größte Sorge bei der Anwendung. 
Ansonsten klappt es recht gut. Für das Auginnenwinkel Highlight benutze ich einen kleinen 219er und als Highlight auf dem Wangenknochen den nicht mehr erhältlichen Highlighter Pinsel von Ebelin (hier zu sehen) 
Auf die Art und Weise funktioniert der Auftrag echt top, ohne dass Produkt verloren geht, verschwendet wird oder als Fallout auf meine Wangen bröselt.

Sonstiges
Noch intensiver kommt der Highlightereffekt raus, wenn man darunter einen helle Base (weißer Kajal, Nyx Milk Eyeshadow Pencil, Creme Lidschatten etc.) gibt.
Noch ein Wort zur Ergiebigkeit: Diese schätze ich recht hoch ein, da ich für meine Anwedungsbereiche nur wenig Produkt benötige. (Auf der Wange nur wenig Produkt gut verteilt und verblendet/ der Auginnenwinkel ist nur ein "kleines Gebiet".)
Wie es sich mit der Ergiebigkeit verhält, wenn man Pigmente regelmäßig auf dem ganzen Lid trägt, kann ich nicht sagen.
 


Swatches
Wie bereits erwähnt ist es mir nicht gelungen die Schönheit dieses Pigments einzufangen.
Trotzdem hier meine Versuche:
 (Der Goldschimmer kommt relativ gut raus, der leichte Pinkton geht aber unter.)








Fazit:
Vanilla ist eine wundervolle Ergänzung in meiner Makeup Sammlung. Es erfüllt genau den Zweck, den ich mir erhofft hatte. Ich würde euch empfehlen, euch das Pigment selbst mal anzuschauen bzw. auftragen zu lassen, dann seht ihr welch großen Effekt dieses unscheinbare Döschen hat. 
Ein Must Have ist es allerdings nicht unbedingt.
 

Kommentare:

  1. Vanilla habe ich immer gerne zum ausblenden benutzt :)

    AntwortenLöschen
  2. Woow wie wunderschön!!! Absolut mein BeuteSchema !
    Jetzt hast du mich aber angefixt!

    AntwortenLöschen
  3. oh das hört sich gut an. ich schau mir das mal in natura an :)
    liebste grüße

    maren anita

    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

    AntwortenLöschen
  4. Hängt Blogger bei dir momentan denn auch? Also ich hatte heute mittag das Problem, das ich kommis schrieb diese aber direkt weg waren... denn im Spam fand ich auch keines von dir aber dieses kam an, dankeschön für die Teilnahme ♥

    AntwortenLöschen