Montag, 4. März 2013

Review: Mac Powersurge und Dupe Suche


Um diesen Kajal bin ich ungefähr zwei Jahre herumgeschlichen.
Die Pixi2woo Schwestern benutzen ihn gerne in ihren Videos und ich konnte ihn mir super zu meinen blauen Augen vorstellen. Doch irgendwie war es eben doch immer "nur" ein Kajal und ich konnte mich immer zurückhalten.
Stattdessen bin ich in der Drogerie auf die Suche nach Alternativen gegangen.



essence blingbling, Mac Powersurge, P2 precious Australia

Während essence definitiv zu warm und bronzig ist, kommt der Kajal von P2 dem Powersurge schon relativ nah. Er hat nur definitiv mehr Grünanteil (kommt leider auf dem Bild nicht so raus) und muss bei der Haltbarkeit Abstriche machen.
Kein Dupe, aber eine Alternative allemal. 

Das Manko an den Drogerieprodukten: Sie geben auf der Wasserlinie keine Farbe ab und genau für diesen Zweck habe ich einen kühlen, bronzigen Kajal gesucht, eben als Alternative zu schwarz, welches bei mir auf der Wasserlinie immer unglaublich drückend wirkt. 

Also habe ich mir das Schätzchen doch gegönnt und es keine Sekunde bereut. Ich benutze ihn als Lidschatten- Base (vor allem unter Patina aufgetragen, gibt er einen wunderschönen, außergewöhnlichen Effekt), auf der Wasserlinie und als klassischen Kajalstrich am Wimpernkranz. 

Fazit:
Ich würde ihn mir jederzeit wieder holen, da er der einzige Kajal mit diesem Farbton ist, welcher auf meiner Wasserlinie "malt". 
Die außergewöhnliche Farbe und der Effekt bei smokey eyes auf der Wasserlinie waren jeden Cent wert. 
Wer aber "nur" einen ähnlich farbigen Kajal für den Wimpernkranz sucht, der kann auch P2 eine Chance geben.


Kommentare:

  1. Die Farbe kenn ich noch gar nicht... Aber sieht toll aus!! Wie du schon sagst, mit blauen Augen sieht er bestimmt toll aus!! Magst du uns ein AMU mit dem Schätzchen zeigen?

    Liebe Grüße, Leni

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne die Farbe bisher auch noch nicht, mich reizt ja die Farbe Coffee :-)
    Toll, hattest du schon deine Staatsexamen oder stehen sie noch aus bei dir?
    Ich studiere Psychologie und komme dann jetzt ins 5te Semester, hab also zum Glück auch nicht mehr so lange!

    liebe Grüße
    Nati

    AntwortenLöschen
  3. Der sieht echt gut aus! Ich bin auch immer auf der Suche nach welchen, die auf der Wasserlinie halten und tatsächlich finde ich die Drogerieprodukte hinsichtlich dessen, nich gerade berauschend. Da kann man auch mal etwas mehr ausgeben.

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für's Vorstellen. Sieht toll aus! Und Dein Blog gefällt mir auch sehr gut - Du hast nun eine neue Leserin ;-)

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen