Mittwoch, 27. März 2013

Unsung Hero aus der Drogerie: Mascara

Wie Rinola würde ich heute gerne über meinen persönlichen "Unsung Hero" aus der Drogerie schwärmen. Es handelt sich um die Masterpiece Max Mascara von Max Factor.
Diese Wimperntusche ist so grandios, dass ich es furchtbar schade finde, nicht mehr über sie zu lesen oder zu hören. Sie müsste viel mehr gehypt werden und das mache ich jetzt auch:

Masterpiece Max Mascara von Max Factor

Preis: ca. 12 Euro
Inhalt: 7.2 ml
 
In meinen Augen DIE beste Mascara, nicht nur aus der Drogerie, sondern insgesamt. 
Sie hat das optimale Gummibürstchen, trennt die Wimpern toll. Schenkt Länge, Volumen, hält den Schwung und den ganzen Tag an Ort und Stelle ohne Bröseln oder Abfärben.



Klingt zu schön um wahr zu sein?
Ein bisschen. Denn ein Manko stellt sicherlich der Preis in Kombination mit dem schnellen Verbrauch dar. 
Ich benutze wirklich außergewöhnlich viel Mascar, deswegen entspreche ich in dieser Hinsicht wahrscheinlich nicht dem Standard, aber die Mascara hält mit ihren 7.2ml bei mir nicht sehr lange, bevor sie leer ist.


Das Bürstchen nicht so flexibel wie bei der Volume Million Lashes von L'oreal, sodass man mehr Kontrolle hat. 
Dadurch, dass die Form nach vorne hin schmaler wird, komme ich super gut auch an die kleinsten Härchen im Auginnenwinkel.
Auch die unteren Wimpern ordnet die Bürste perfekt und verteilt das Produkt gleichmäßig und ohne auf der Haut zu patzen auf den Haaren.

Wenn die Mascara leer ist, wasche ich mir das Bürstchen oft aus und benutze es zum Durchkämmen, falls mir eine andere Mascara Fliegenbeinwimpern beschert hat. 

Die Masterpiece Max ist seit mindestens 8 Jahren (wenn nicht länger, ich weiß aber sicher, dass ich sie zu meinem 16. Geburtstag getragen habe) immer in meinem Besitz. Ich teste gerne auch andere Mascaras oder kombiniere sie mit ihr, aber diese hier ist für den Fall der Fälle immer in meiner Schminkkommode. 

Das Beste: Sie ist die einzige Wimperntusche, die absolut nie abfärbt oder bröselt. Selbst als ich einmal mit ihr eingschlafen bin, war sie am nächsten Tag noch genau dort, wo ich sie aufgetragen hatte. 
Obwohl sie so gut hält, braucht man zum Abschminken keinen öligen Entferner für wasserfeste Mascara. 
Etwas "schwerer" als bei anderen Wimperntuschen geht sie schon ab, aber das nehme ich gerne in Kauf. 

Es ist eben die ganz große Liebe :) 

P.S.: Ich habe schon öfter gelesen, dass sie der Chanel Inimitable sehr ähnlich sein soll. Sowohl im Bezug auf die Bürste, als auch hinsichtlich des Effekts. Da ich die Chanel Mascara nicht habe, kann ich dazu nichts sagen. Wisst ihr mehr?

Was ist euer Unsung Hero aus der Drogerie?



Kommentare:

  1. Ich hab die Mascara auch. Generell finde ich sie auch gut, aber meine Wimpern sind so kurz, dass da wohl keine Mascara richtig was bringt :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde auch, dass die Masterpiece ein Highlight in der Drogerie ist. Sie liefert ein super Ergebnis und liegt perfekt in der Hand. Ich habe die Factor und die Chanel, weiß jetzt aber nicht genau, ob und inwiefern sie sich ähneln; das werde ich mal vergleichen.

    herzliche Grüße.

    AntwortenLöschen