Donnerstag, 22. August 2013

Rainbow Tag - Teil 1: Rot

Vor einiger Zeit hat mich Lisa von Lovely Catification zum Rainbow Tag "verpflichtet" :)
Es hat zwar gedauert, da die meisten meiner Sachen bis vor kurzem noch in Umzugskartons verstaut waren, aber mittlerweile habe ich die kosmetischen Dinge an den dafür vorgesehenen Platz.

Es geht darum zu jeder Farbkategorie einen kosmetischen Favoriten zu küren. Bei mir wurden es pro Kategorie 2-4 Produkte, ich bin einfach nicht entscheidungsfreudig.

Lisa hat den Regenbogen Tag auf eine Woche erstreckt. Ich werde es nach und nach einschieben, die Produkte sind aber schon rausgesucht.

Die Reihe läuft folgendermaßen ab:
Teil 1: Rot
Teil 2: Orange
Teil 3: Gelb
Teil 4: Grün
Teil 5: Blau
Teil 6: Lila
Teil 7: Rosa 

Rot



Dior Hypnotic Poision
Dieses Parfum ist nur etwas für Frauen, die schwere süßliche Düfte lieben. Hypntiv Posion riecht für mich nach Vanille und gebrannten Mandeln, aber nicht auf eine zuckersüße Karies-Weise, sondern erwachen und edel. Ich trage dne Duft tatsächlich auch gerne im Sommer und bekomme viele Komplimente (vorwiegend von Männern) dafür.
Sicher kein Indipendet-Duft, den man noch nie erschnuppert hat, aber für mich genau richtig. Ich bin nämlich nur für richtig schwere Düfte zu haben.


Essie Fishnet Stockings
Das perfekte Herbst/Winterrot. Der limitierte Lack überzeugt mich mit seiner edlen und tiefen Farbe. Einen minimalen bräunlichen Unterton meine ich zu erkennen, aber nicht so viel, dass der Lack altbacken wirkt. 
Das perfekte Nagelrot für den Sommer habe ich noch nicht gefunden, aber für den Winter bin ich bei Fishnet Stocking angekommen.


Mac Frankly Scarlet
Im Pfännchen ist Frankly Scarlet wirklich einschüchternd. Da ich so blass bin, wäre ich von selbst nie auf die Idee gekommen dien Blush spontan zu kaufen. Ich hätte wahnsinnige Angst gehabt, wie ein Clown auszusehen.
Nachdem aber Tanya Burr das Rouge in ihren Videos immer und immer wieder in den höchsten Tönen gelobt hatte, musste ich ihn auch endlich ausprobieren.
Meine Meinung: Ich bin begeistert! Mit Frankly Scarlet sehe ich, vor allem wenn ich wirklich blass bin, richtig gesund und strahlend aus. Natürlich muss man beim Auftrag vorsichtig sein, aber wenn man den Dreh raus hat, wirken die Wangen tatsächlich wie von einem Schneespaziergang gerötet.
Große Liebe!


Mac Russian Red
Über Russian Red habe ich hier schon einmal ausführlich geschwärmt.
Ich hätte nie gedacht, dass auch für mich Blassnase der absolute Klassiker das perfekte Rot darstellt.
Die Textur ist einmalig und genial. Ich kenne keine vergleichbare! Unglaublich haltbar und dabei nur wenig austrocknend.
Der Farbton ist klassisch und harmoniert super mit meiner Haut. Was will man mehr?! 
Für mich nur noch dieses Rot!


Was ist euer Rot-Favorit?

Kommentare:

  1. Essie Fishnet Stockings hört sich gut an, ich suche schon länger nach so einem Rot.
    Ich warte immer noch sehnsüchtig auf deine Bronzer-Favoriten. Kommt das noch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guuut, dass du mich daran erinnerst. Das hätte ich tatsächlich verschwitzt. Kommt aber noch! Danke für den Hinweis!

      Löschen
  2. Fishnet Stockings befindet sich auch in meiner Sammlung und auch ich empfinde ihn als das perfekte Herbst / Winterrot. Im Sommer nehme ich (komischerweise) gerne Snap Happy aus der Winterkollektion ^^

    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
  3. :'( ich will auch Russian Red. Und ich würde der/die/das Blush gerne mal an dir sehen, hast du schon mal ein Bild damit gepostet?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch nicht leider. Wird nachgereicht :)

      Löschen
  4. Uiiiii...ich habe viel zu viele Favoriten, da ich rote Nägel und rote Lippenstifte einfach LIEBE <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
  5. Rot ist eine tolle Farbe!! Auf Lippen, Nägeln, aber auch auf den Augen mag ich Rot total gerne!
    Hach... Russian Red muss auch endlich mal bei mir einziehen ;)))
    Liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen
  6. Super toller Post & Blog :) Mach weiter so :)
    Hast du vielleicht auf gegenseitiges Folgen ? Ich würde mich riesig freuen:)
    mein Blog : http://obsessedwith-xmarie.blogspot.de/

    Viele Liebe Grüße, Marie ♥

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Sachen hast du dir da rausgesucht ;)

    LG
    Maddy ♥

    AntwortenLöschen
  8. Frankly Scarlet ist so wunderschön. Aber ich habe Scandalous von Sleek und I'm a Survivor von Catrice, ich denke die reichen an knallrot :D

    AntwortenLöschen