Samstag, 17. August 2013

Shopping my stah #13: Alt trifft neu



Hallo meine Lieben!
Mein Beitrag kommt spät, aber er kommt :)
Ich habe die Bilder schon gemacht, nur hatte ich den Umzugsstress nicht bedacht und kam in Zeitbedrängnis. Noch dazu komme ich mit meiner neuen "Foto-Location" noch nicht richtig zurecht, aber das wird noch und dann kann ich euch hoffentlich schönere Fotds liefern.

Heute soll es um zwei Mac Lidschatten gehen, die ich sehr liebe, aber wegen ständigem neuen Kram in letzter Zeit arg links liegen gelassen habe. Jetzt durften sie mal wieder ran und was dabei heraus kam seht ihr jetzt.





Ich habe mir Vex und Club rausgesucht. Zwei richtige Klassiker, die wahnsinnig beliebt sind. Dennoch geriet vor allem Club in letzter Zeit in Vergessenheit. Und wer war daran schuld? Das Mac Pigment Blue Brown. Dieses Pigment hat nämlich einen ähnlichen duochrome-Effekt nur um Längen intensiver, strahlender, metallischer.



Doch durch das Rauskramen diese Woche wurde mir klar, dass auch Club Vorzüge gegenüber dem Pigment hat.
Club ist leichter handzuhaben, einfacher zu kombinieren, weniger dunkel und metallisch und dadurch -Achtung, ich sag's tatsächlich - alltagstauglicher. 
Jap, als Beautyblogger sage ich das jetzt einfach mal, auch wenn Alltagstauglichkeit in unseren Kreisen anscheinend etwas verpönt ist, für mich ist es wichtig!

Mein Look:

Ich habe ein ganz simples, sehr zartes AMU geschminkt. Club nur sparsam in die Lidfalte gegeben, während Vex -großzügig aufgetragen- mein Lid aufgehellt hat. Zusammen haben beide klasse harmoniert, da sie eben beide einen grünlichen duochrome Effekt haben.
Allerdings muss ich zugeben, dass Vex mit Farben wie Shale NOCH besser aussieht.


Auf meinen Wangen trage ich übrigens Nars Orgasm, da das nach meinem letzten Post gewünscht wurde.
Ich finde je nach Lichteinfall wirkt dieses Rouge anders und gibt meinem Gesicht eine tolle Kontur.


Außerdem harmoniert er überraschend gut mit dem Kiko Glossy Stylo "Red Coral".

Den Rest trage ich wie sonst auch immer: Foundation, Concealer, Puder, etwas Bronzer, Lidstrich, Kajal und ganz viel Mascara.


Ich bin ganz zufrieden mit dem Endergebnis, auch wenn ich finde, dass Vex tatsächlich mit plaumigen/fliederfarbenen Nuancen noch besser zusammenpasst. Da ich sehr braun bin, wirkt Vex auf dem gesamten Lid verteilt auch etwas hell...ungewohnt hell. Wie seht ihr das?



Fazit:
Vex und Club sind zwei fabelhafte Lidschatten, die ich völlig zu Unrecht versauern ließ. In Zukunft werden sie öfter genutzt, das sie einen super unaufgeregten Look zaubern.
Vielleicht trage ich sie aber nicht unbedingt wieder zusammen.


Habt ihr Vex und/oder Club? 
Wie findet ihr die beiden?

P.S.: Ich habe doch einen neuen Post gemacht, statt den Platzhalter zu nutzen. Eure Werke und Kommentare gehen aber nicht verloren. Der Platzhalter bleibt einfach :)

Kommentare:

  1. Einen tollen Look hast du geschminkt, sieht echt toll aus. Hätte gar nicht gedacht, dass Club so toll zu Vex aussieht.

    Vex habe ich auch, er kommt auch bei mir zu selten zum Einsatz, schade!

    Mein Post kommt erst morgen online.

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
  2. So ein schöner sanfter Look! Steht Dir hervorragend :* Jetzt wo ich Deinen Post gelesen habe, wird mir erst wieder bewusst, dass ich die beiden auch lange nicht mehr verwendet habe ;)

    By the way... NARS Orgasm ist wie für Dich geschaffen! Das perfekte Blush für Dich <3

    Liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen
  3. Nars Orgasm steht dir super und zaubert dir wirklich eine schöne Kontur. Mit dem Lippenstift harmoniert er auch toll. Von Mac habe ich bisher keine Lidschatten, deine Kombination gefällt mir aber sehr gut :-) Ich trage gerne Lila-Töne und da werde ich mir vielleicht mal Vex ansehen!

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön! Ich finde die Shopping my Stash Reihe wirklich super :)

    AntwortenLöschen
  5. Orgasm steht dir so gut! Und Vex und Club gefallen mir zusammen richtig gut :)

    AntwortenLöschen
  6. Dein Look sieht zusammen richtig gut aus =)
    Vex und Club besitze ich nicht.

    AntwortenLöschen
  7. So, es ist schon spät, aber trotzdem möchte ich noch meinen Beitrag posten.

    http://fayeswelt.blogspot.de/2013/08/shopping-my-stash-samstag-13.html


    LG
    Faye

    AntwortenLöschen