Samstag, 31. August 2013

Shopping my stash #14: Herbstgeflüster



Der Sommer neigt sich dem Ende. Die letzten Tage waren bei uns schon wieder ziemlich frisch und nachdem meine neue Wohnung nun fast fertig ist, habe ich es genossen mich auf der Couch einzukuscheln und meinen Lieblingstee zu trinken.

Deshalb dachte ich mir, dass ich auch für den heutigen Shopping my stash Samstag was herbstlich Angehauchtes.

Folgende vernachlässigten Opfer kamen zum Einsatz:


Allen voran das Renesmee Blush aus der Breaking Dawn LE von Essence. Im Sommer habe ich ihn etwas vernachlässigt, weil mich das warme Rot eher an den Herbst erinnert hat.
Es ist gut pigmentiert und doch recht einfach aufzutragen. Wirklich ein LE Highlight, das ich aber wegen dem warmen Unterton doch nur selten trage.

Zum Blush passt der ebenso herbstlich wirkende Lippenstift Fox Nox von Catrice perfekt. Gekauft habe ich ihn mir, weil RedDahlia719 so sehr davon schwärmte, aber obwohl ich nicht wirklich der Typ für saisonabhängiges Make up bin, kommt der Lippenstift nur in den Herbstmonaten zum Einsatz.

Die Augen wurden mit den Lidschatten L'oreal infallible eyeshadow in Bronze Divine (bewegliches Lid), Flormar Nr 14 (hier im Dupevergleich mti Patina) am unteren Wimpernkranz, und  P2 Brown Delight (zum Ausblenden des Olive-Tons). Auf die Wasserlinie gabs dann noch eine ordentliche Portion Mac Powersurge Kajal.

Diese Augenprodukte liebe ich sehr, benutze sie aber in letzter Zeit wirklich zu selten. Schaden um die schönen Farben und tollen Texturen.
Gerade der L'oreal und der p2 Lidschatten stehen bei mir momentan eher hinten an, weil ich Mac Alternativen (Wedge und Sumptous Olive) gefunden habe, mit denen ich irgendwie öfter arbeite.


Heraus kam letztendlich ein leicht herbstlicher Look. Kein Bronzer, kein pink. Stattdessen warme Orangetöne kombiniert mit Olive. Ich mags, würde es aber nicht jeden Tag tragen wollen.


Fazit

Da mir das mit dem Jahreszeitenwechsel gerade schon wieder viel zu schnell geht, bin ich nicht ganz glücklich mit den Herbstfarben. Letztes Jahr war ich bereits im September bereit für Weihnachten, dieses Jahr ist das anders. 
Dieser Sommer könnte noch viel länger so weiter gehen :) 
Mir fehlte bislang die Zeit richtig durchzuatmen, immer stand etwas neues vor der Tür

Deshalb bin ich rein emotional nicht ganz glücklich mit dem Look und der Farbwelt. Trotzdem finde ich, dass die Produkte gut miteinander harmonieren. Sie stehen jetzt in den Startlöcher, wenn es (hoffentlich nicht zu bald) richtig ernst wird mit dem Herbst.

Schminkt ihr euch saisonal unterschiedlich?

Kommentare:

  1. Das ist echt ein schöner Look! Ich merke auch, dass mich Pinktöne in kälteren Monaten eher weniger ansprechen und ich mehr auf Beeren- und Brauntöne zurückgreife.
    Das Blush habe ich auch, aber oft benutzt habe ich es ebenfalls noch nicht...

    Hier ist übrigens der Link zu meinem Post, ich hab's tatsächlich geschafft! :-D

    LG, OktoberKind :-)

    http://oktober-wind.blogspot.de/2013/08/make-up-des-tages-shopping-my-stash.html

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, ich muss auch bald mal wieder mitmachen, nur im Moment habe ich eigentlich alles in Benutzung und leider keine wirklich gute Möglichkeit gute Fotos zu machen, aber bald werde ich auch wieder dabei sein!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich habe dieses Mal auch wieder mitgemacht und eine alte Manhattan Palette rausgekramt.

    http://mops-modewelt.blogspot.de/2013/08/shopping-my-stash-manhattan-fabulous.html

    Ich finde deine Augenpinselei steht dir ganz ausgezeichnet.
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Huhu, Süße :* Schön wieder was von Dir zu lesen! Und dann gleich mit so einem tollen und farblich perfekt zusammenpassenden Herbstlook!! Er gefällt mir richtig gut und ich werd mal schauen, ob ich ähnliches zu Hause habe ;)
    Aber ich kann Dich was das Herbstfeeling angeht gut verstehen... Irgendwie könnte ich auch noch länger Sommer gebrauchen ;)
    Leider bin ich heute nicht mit von der Partie, da ich grad noch auf Mallorca bin :) Aber nächstes Mal bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei :)
    Ganz liebe Grüße :***

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Make-up hast du gezaubert, gefällt mir gut.

    Ich mag auch noch keinen Herbst haben. Die tollen Sommersachen, die ich für mich und meine Kleine gekauft habe, wurden doch noch gar ncht sooft ausgeführt *seufz*

    Ich war diese Woche auch fleßig:
    http://fayeswelt.blogspot.de/2013/08/shopping-my-stash-samstag-14.html

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
  6. Der Look ist sehr schön, deinen Konflikt mit dem herbstlichen Touch kann ich gut nachvollziehen! Ich hatte auch keine Pause zum Durchatmen und wünsche mir auch, dass der Sommer noch anhält.

    AntwortenLöschen
  7. Dein Look ist wunderschön!!

    Leider bin ich diesmal nicht dabei, weil ich gerade nicht daheim bin. Aber nächstes Mal bestimmt wieder.

    LG :)

    AntwortenLöschen
  8. Den Lippenstift will ich auch haben :D welche Mascara trägst du bei dem Look?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine Mischung aus YSL Faux Cils (Probe) und der Masterpiece Max von Max Factor (mein absoluter Favorit).
      Leider ist die YSL MAscara wirklich der Oberhammer. Aber so teuer :-/

      Löschen
  9. Die Farben stehen dir sehr gut. Meistens will ich es ja nicht wahrhaben aber meistens schminke ich mich der Saison angemessen. Im Sommer kann ich auch ruhig zu knalligeren Lippenstiften greifen. Im Winter ist meine Haut dann so aschfahl das ich nur in "winterlichen" Farben nicht aussehe wie ein Clown. Daher kann ich sicherlich bald alle meine geliebten Blushes mit Goldschimmer einpacken und erstmal weglegen. Raus kommen dann wieder die matten kühlen pink- und rottöne.
    Ich teile deine Meinung und würde den Sommer gerne noch verlängern.

    Lg Eve

    AntwortenLöschen
  10. boah bist du hübsch! und ja das amu ist auch wunderbar ;) glg aus wien

    AntwortenLöschen