Sonntag, 6. Juli 2014

Current Favorites #6 - Monatsfavoriten Juni



Motto im Juni war: schnell, sommerlich, GLOW


Teintprodukte





Als Grundierung durfte oft die Maybelline Pure BB Cream in Medium ran mittelleichte Deckkraft, natürliches Finish, blendet sich super in die Haut ein. Was will man mehr?! Für meine Augenringe habe ich dann den L'oréal Perfect Teint Concealer benutzt. Ich finde den tatsächlich um einiges besser als den gehypten Maybelline Fit me, aber von ihm hört man selten was...schade eigentlich.
An Blush habe ich in letzter Zeit gerne das limitierte floral Grunge LE Rouge von Essence benutzt.
ODER: stark pigmentierte Lippenstifte auf dem Handrücken gegeben, dann mit einem Pinsel aufgenommen und als Creme Rouge benutzt. Diese Technik wende ich erst seit kurzem an, aber ich frage mich, warum ich das nicht schon immer mache???

Sehr gut eignen sich die Lippenstifte von p2 (z.B:Copacabana) in der silbernen Verpackung, aber auch die schwarzen Hülsen von Catrice durften ab und an ran.

Das Manhattan 2 in 1 Perfect Teint Puder hat in meiner Sammlung schon sehr lange einen festen Platz. Es deckt super ist schön cremig (insoweit ein Puder cremig sein kann) und der Farbton passt perfekt. Porcelain ist ein sehr gelbstichiger, heller Ton.

Mein Lieblingsbronzer war der ***teure von Estee Lauder Bronze Goddess in der Farbe Medium. Ich bereue die Investition letztes Jahr aber kein Stück, denn der Farbton ist so unglaublich perfekt für meine Haut. Etwas rotstichig mit minimalem (Wirklich minimal!) Schimmer. Natürlicher (nicht im Sinne von hell, sondern im Sinne von glaubwürdig) geht kaum.


Augen




Auf den Augen gabs bei mir in letzter Zeit nur noch champagner-schimmer Töne.
Zum Beispiel den Cremeldischaten von p2 mit dem All over Shimmer von Kiko (03, leider nicht mehr erhältlich), dem Highlighter 06 von Terra del Sol (neu gepresst, weil zerstört) oder Mac Vanilla Pigment (im Catrice Döschen gepresst, weils praktischer ist)
Ab und an war der Kiko Lidschattenstift in rosy brown dran.
Eyeliner habe ich eigentlich kaum mehr getragen, viel lieber richtig viel Mascara. Nachdem die goldene Voluminous eingetrocknet ist, ist sie vom Hassobjekt zum Liebling mutiert. Manche Dinge brauchen eben Zeit :)
Als Base hat jeden Tag Painterly wahre Meisterleistungen vollbracht. Das war eine gute Investition damals.

Mac Vanilla Pigment und der Terra del Sol Highlighter durften auch auf den Wangen strahlen. Und das nicht zu knapp.
Noch mehr Glow haben dann diese Schätzchen gezaubert:


Manhattan Glowing Goddess (LE), Mary-Loumanizer, Terra del Sol, Kiko, Mac Vanilla Pigment

Die Swatches sind leider nicht so schön wie erhofft geworden. Alle fünf sehen in Wirklichkeit viel strahlender und frischer aus.


Besonders das gepresste Pigment, war ein echtes Highlight. (Im wahrsten Sinne des Wortes). Ich benutze Vanilla ja schon immer sehr gerne, aber durch das Pressen kommt er jetzt einfach öfter zum Einsatz. Schaut euch diesen Schimmer und das Farbspiel an. Wirklich eine ganz besondere Farbe.

Lippen



Der Clarins Eclat Minute Lip Perfector in 01 und aus den Tiefen meiner Sammlung wieder ausgegraben: Mac Nymphette.
Besonders der Mac GLoss hat es mir in letzter Zeit angetan. Auf etwas gebräunter Haut sieht der rosige Unterton mit dem wahnsinns-goldenem Schimmer noch viel besser aus.
Schade dass man den Schimmer nicht in der Tube erkennt, denn der ist wirklich besonders und ziemlich intensiv.

Pflege


Jep, ich benutze eine Anti Age Creme. Anti Age hin oder her, die Olaz Total effects Tagescreme ist ein ganz tolles Produkt. Tolle Pflegewirkung, zieht schnell ein, kein speckiger Glanz, angenehmes Hautgefühl und LSF 15. Perfekt und deshalb nachgekauft.


Eigentlich finde ich Bodylotions und Duschgele immer nicht so sehenswert. Anders bei dem Dove Men Clean Comfort und dem Balea After Sun Duschgel. Geniale Düfte, die so sehr Sommer schreien und mir gute Lauen machen. Gerade das Männerduschgel ist so himmlisch, riecht sauber, frisch und gar nicht herb oder männlich.

Die After Sun Lotion von Nivea ist für mich der Inbegriff von Sommerduft. Die hatte meine Mama schon im damals im Familien-Sommerurlaub dabei. Die Lotion ist kühlend, zieht schnell ein und verbreitet einfach dieses Urlaubsfeeling. WIrklich reichhaltig ist sie nicht, aber das soll sie ja auch nicht sein.

Die Alverde Selbstbräunungslotion kann ich allen Selbstbräuner-Anfängern empfehlen. Die entstehende Farbe ist auf meiner Haut nicht orange sondern schon fast ein bisschen olivig. Es entstehen keine Flecken und die Wirkung ist beim ersten Mal wirklich noch schön dezent (aber definitiv sichtbar und merkbar) und nicht unkontrolliert stark.

Was das Abschminken betrifft habe ich einen neuen Liebling erkoren. Fast 1,5 Jahre habe ich mit Leidenschaft die Bebe More Melt Away Reinigungsmousse benutzt. Es ist auch ein tolles PRodukt, aber das Garnier Hautklar 2in1 Reingungsgel ist dann nochmal effektiver, milder und ergiebiger. Ein unglaublich tolls Produkt, von dem ich niemals gedacht hätte, dass es so schonend und mild zur Haut ist. Es sind keine Tenside enthalten und doch ist teilweise schon nach einem Pumpstoß alles entfernt. Auch meine zahlreichen Schichten Mascara nimmt das Gel schnell ab.


Random

Die Blatt Kette von Bijou Brigitte ist ein All time Favorite. Passt so oft, wirkt immer edel und ich bekomme so viele Komplimente dafür!

Die Statementkette H&M ist seit langem mal wieder eine auffällige Kette, die mir gefällt und die ich auch trage. Mir gefallen diese Statementketten ja immer wahnsinnig gut an anderen, aber an mir sehen viele einfach nicht passend aus, oder ich werde einfach immer pingelig und kompliziert wenn es um meinen Hals geht.
Jedenfalls kann man mit so einem Schmuckstück die einfachsten Outfits so schön aufwerten, dass ich meine Augen nun doppelt weit offen habe, um weitere Statement-Pieces zu finden, die dann aber auch gut zu mir passen.



Was waren eure Favoriten? 
Was sagt ihr zu meinen Produkten?

Kommentare:

  1. Der Blush ist aber auch ein Traum! :)

    AntwortenLöschen
  2. Das Reinigungsgel ist wirklich super, ich mag auch den frischen Geruch sehr. Das essence Blush habe ich auch wieder rausgekramt, eine tolle Sommerfarbe. Was Bronzer betrifft, ist mein absoluter Favorit das Les Beiges Puder von Chanel in der Nummer 30. Es lässt die Haut wirklich von innen leuchten.

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt möchte ich unbedingt Mary Lou :D Die BB benutze ich auch, find sie richtig super!

    AntwortenLöschen
  4. Sehr tolle Produkte :) Den Lip Perfector schmachte ich schon so lange an, irgendwann kaufe ich ihn mir!
    Ich habe auch so eine Blattkette, finde die einfach nur super schön :)

    AntwortenLöschen
  5. Hey,
    die Produkte sind wirklich toll! Ich freue mich immer wenn ich Erfahrungsberichte von anderen Bloggern lese um sicher zu gehen ob ein Produkt auch gut ist oder nicht. Daher habe ich mir dann auf deinen Rat das Waschgel von Garnier gekauft und bin super zufrieden und begeistert! Lese deinen Blog wirklich sehr gerne, weiter so! :-)
    xx
    Dana

    http://daisys-case.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Hi, I'm Kirsten. Your site is amazing!
    I wanted to see if you would be interested in linking to my website or sharing it via FB or Twitter. I'll do the same for you.

    Thank you so much for your time and have a great day!

    AntwortenLöschen